Weihnachtsfeier der THW-Jugend

Vom 15.12 bis zum 16.12.06 haben wir von der THW- Jugend – Paderborn ein Weihnachtsfest bei der Unterkunft gefeiert. Abends schauten wir DVDs und bestellten Pizza. Die Jugendlichen haben zu dem noch Gebäck und Knabbereien mitgebracht. Der weitere Abend war frei gestaltet.

Um 2:00 Uhr nachts wurde die Jugend von den Jugendbetreuern per Alarm aus den Betten gescheucht. Schnell die Einsatzkleidung angezogen und auf ging es zu einer Übung. Bestandteil der Übung war, dass die Jugendlichen mit Betreuern ein Feld nach vermissten Personen absuchen und über Funk Ausrüstungsgegenstände anfordern um die Personen personengerecht zum Verbandsplatz zu befördern. Weitere Aufgaben waren, das Feld bzw. die Einsatzstelle auszuleuchten und einen Verbandsplatz zu erstellen. Alle Vermisstendarsteller wurden erfolgreich entdeckt und mit den richtigen Maßnamen, sprich Trage, Decken etc., zum Verbandsplatz gebracht. Um 3:30 Uhr war schließlich die Übung zu Ende.

Um 8:00 Uhr früh gab es Frühstück und es wurden die gebrauchten Ausrüstungsgegenstände wieder ordentlich und Sauber auf die Einsatzwagen verladen.

Im allgemeinem hatten wir sehr viel Spaß und konnten durch die Übung gelerntes von den Ausbildungsabenden in die Tat umsetzen.