THW sorgt für strahlende Kinderaugen

Schon zum 17. mal hat der THW Ortsverband Paderborn beim Paderborner Osterlauf für die Bambiniläufe die Ausgabe der Urkunden und Medaillen durchgeführt. Insgesamt fast 1600 Kinder bekamen von den THW Helfern persönlich ihre Siegestrophäen überreicht.

Durch die Umverlegung des Zielbereiches auf den Maspernplatz mussten einige Kinder und Eltern durch unsere Helfer auf den richtigen Weg in Richtung des neu platzierten Zielzeltes dirigiert werden.

Gleichzeitig hat das THW Paderborn die Gelegenheit genutzt, einen seiner Gerätekraftwagen (GKW) zu präsentieren. Dieser, oft auch als rollender Universalwerkzeugkasten des THW bezeichnete LKW, hat für viele Arten der Hilfeleistung Werkzeuge und Material an Bord. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit sich über das Fahrzeug und über die Arbeit des THW Paderborn zu informieren.

Das THW aus Paderborn war mit insgesamt 18 Helfern vertreten. Für das leibliche Wohl der Helfer sorgte die gewohnt gute Küchenabteilung des Ortsverbandes die mit Frühstück und Mittagessen die Helfer unterstützte.

 

    THW OV Paderborn beim Paderborner Osterlauf 2015