Startseite  Ortsverband Paderborn  Jugendgruppe  Förder- und Helferverein  Mitmachen  
06.06.2017 19:03
Kategorie: Allgemein
Von: Michael Schwarz

Start in den Sommer am Frankfurter Weg


Bei bestem Wetter präsentierte sich zum wiederholten Male der Ortsverband Paderborn auf der Wirtschaftsschau am Frankfurter Weg in Paderborn. Neben dem Waffelverkauf der Jugend hatten die Besucher allerhand zu gucken oder selbst auszuprobieren.

Ein Besuchermagnet insbesondere für die Kleinen war wie immer der Radlader. Wann hat man schon mal Gelegenheit auf einer Baumaschine Platz zu nehmen. Manche fragten schon ob Sie die Kinder später wieder abholen könnten. Die Bergungsgruppen zeigten Material und Aufgaben aus ihrem Einsatzspektrum. An einem Turm aus dem Gerüstmaterial des Ortsverbandes hatten Besucher selbst die Möglichkeit in sich mit Hilfe des Rollglisssatzes in die Höhe ziehen zu lassen. Die Jugend zeigte an der anderen Seite des Turms, wie mit Hilfe einer schiefen Ebene Personen gerettet werden können. Neben den Gerätekraftwagen konnte die Präzision mit dem hydraulischem Spreizer unter Beweis gestellt werden. Ein Tischtennisball sollte von einem Verkehrsleitkegel auf den anderen gesetzt werden. Keine leichte Aufgabe mit einem Gerät, welches problemlos einige Tonnen Druck ausüben kann.

Die Jugend sorgte währenddessen wie immer für das leibliche Wohl der Besucher. Schon zur Tradition ist der Waffel- und Kaffeeverkauf geworden. Das Angebot nahmen so viele an, dass bereits um 16 Uhr alle Waffeln verkauft waren. 


Suche  Impressum  Datenschutz  Kontakt  Sitemap