Startseite  Ortsverband Paderborn  Jugendgruppe  Förder- und Helferverein  Mitmachen  

Radladereinsatz in Nordborchen

Keine 24 Stunden nach Abschluss des Einsatzes anlässlich der Bombenentschärfung wurde die Räumgruppe des THW Ortsverbandes Paderborn zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Nordborchen gerufen.

In einer rund 300 Quadratmeter großen Lagerhalle waren aus bisher unbekannter Ursache Papier, Holz und Kunststoffabfälle in Brand geraten. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde das THW hinzugezogen um mit Hilfe des Radladers unter schwerem Atemschutz die Halle zu räumen. Mit Hilfe der verbauten Wärmebildkamera konnten die Abfälle direkt sortiert werden und so effektiv abgelöscht werden. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für das THW beendet.

Suche  Impressum  Datenschutz  Kontakt  Sitemap