He Geck Geck - Karneval in Delbrück

Mittlerweile ist es schon zur Routine für die Paderborner Helfer geworden. Wie auch die vergangenen Jahre unterstützten die Paderborner THWler die Feuerwehr Delbrück bei der Brandsicherheitswache beim diesjährigen Karnevalumzug des Delbrücker Karnevalsvereins.

Nachdem es am Vormittag noch nach Regen und Schnee aussah, besserte sich pünktlich zum Beginn des Umzugs das Wetter. Bei Sonnenschein präsentierten sich ab 14 Uhr rund 60 Wagen und Fußgruppen dem Publikum. Neben allgemeinen Karnevalswagen der unterschiedlichen Vereine waren auch diverse Mottowagen auf der Strecke. Biene Maja, die Frau von Welt oder Wagen zu aktuellen politischen Themen waren vertreten.

Das THW sorgte zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr dafür, dass die Wagen die Strecke problemlos passieren konnten. Mit einem Gerätewagen standen sie entlang ihres Abschnitts bereit, bei Zwischenfällen sofort eingreifen zu können. Der Einsatz verlief ohne Zwischenfälle, sodass gegen 17 Uhr die Heimreise angetreten werden konnte.