Frühlingsfest am Frankfurter Weg bei bestem Wetter

Zu einem festen Termin ist mittlerweile das Frühlingsfest am Frankfurter Weg in Paderborn geworden. Als Wirtschaftsschau nutzen seit Jahren die ansässigen Unternehmen den Termin um ihr Angebot zu präsentieren. Zusätzlich stellen Vereine, Schausteller und Hilfsorganisationen aus. So auch der THW Ortsverband Paderborn zusammen mit der Jugendgruppe.

Auf der THW-Meile stellte der Ortsverband einen Teil seiner Einsatzfahrzeuge und deren Material aus. Neben den üblichen Fahrzeugen war diesmal auch der 25m Lichtmast des OVs aufgebaut. Die Jugendgruppe demonstrierte an einem Gerüstturm die Rettung von Personen aus der Höhe mit Hilfe verschiedener Techniken. Ein Publikumsmagnet war wieder der Waffelverkauf. Der verkaufsoffene Sonntag und das gute Wetter trugen dazu bei, dass diese bereits um 15:30 Uhr ausverkauft waren.