Eine stattliche Fichte aus dem Lichtenauer Wald für Berlin

Acht THW Helfer aus Paderborn, unter der Koordination von Sascha Meyer von der Geschäftsstelle in Arnsberg, haben am Wochenende eine stattliche Fichte zur NRW-Landesvertretung in  Berlin transportiert und aufgestellt.

Schon zum siebten mal konnte in Zusammenarbeit mit dem Regionalforstamt Hochstift eine schöne Fichte aus dem Lichtenauer Staatswald im Revier Torfbruch gefunden und transportbereit verladen werden. 

Dazu hatte Förster Wilhelm Brandenburg und die Forstwirte eine acht Meter hohe Fichte im Freistand ausgewählt, die im Rahmen von Biotoppflegearbeiten vorsichtig und mit Kranunterstützung von Forstwirtschaftsmeister Wilfried Kröger gefällt wurde.

Die Fichte schmückt nun bis in den Januar den Eingangsbereich der NRW-Landesvertretung in Berlin.

    Fotos: THW/Thomas Thissen, Sascha Meyer